Awakener kommt von dem Wort Awakening, in engl. „Aufwachen aus dem Schlaf“, „Auftauchen aus einem Zustand der Gleichgültigkeit, Lethargie oder Schläfrigkeit“ und als „völlig bewusst, gewahr und aufnahmefähig werden“. (Quelle: Webster’s dictionary).

 

Ich selber wurde aufgeweckt durch meine vielen persönlichen Erfahrungen und die Fragen, die ich mir schon früh dazu gestellt habe. Unterstützt wurde ich auf dieser Reise durch viele Mentoren, Coaches, Lehrer, Freunde, Chefs, Verwandte und auch Menschen die mir einfach mal „zufällig“ begegnet sind. Heute weiß ich, dass mich meine tiefe Sensibilität und die Anbindung an die Schöpferkraft auf dem nicht ganz einfachen Weg begleitet haben.

 

Ein Awakener, in diesem Fall ich, ist ein Coach, der seine Klienten unterstützt neue Perspektiven, Möglichkeiten und Lösungen zu finden indem sie wieder Zugang zu sich selber finden und so ihre eigene Wahrheit entdecken. Eine weitere Aufgabe des Awakener ist es, Menschen zu unterstützen, sich aus Sichtweisen zu befreien, die sie augenblicklich behindern und sie zu ermutigen, ihr Potential zu entfalten und umzusetzen.